"the blog behind the pictures"

Lumio - das Buch zum Lesen

Letzten Frühling habe ich auf Kickstarter ein Startup mit einem, wie ich finde, sehr coolen Produkt entdeckt. Dabei handelte es sich um eine Akku betriebene Lampe in Form eines Buches. Ich habe mich entschlossen das Unternehmen zu unterstützen und als die Finanzierung zustande gekommen ist, wurde mir im Dezember dann auch schon mein persönliches Modell der Lampe zugeschickt.

Die Erfinder haben keinesfalls zuviel versprochen. Die Lampe ist sehr elegant und gut verarbeitet, außerdem gibt sie ein sehr schönes und weiches Licht. Dank der mitgelieferten  Magnethalterung kann die Lampe auch zu einem  stylischer Lampion umfunktioniert werden. Dieser kann auf einen Tisch, an der Wand oder an der Decke befestigt werden. 

Ich persönlich verwende die Lampe als Leselicht (daher auch der dumme Titel des Threats ;)) aber dank des weichen Lichtes eignet sie sich auch gut als Lichtquelle für Fotos.

All jene die auf den Geschmack gekommen sind oder mehr über Lumio erfahren wollen, können sich auf http://www.hellolumio.com genauer umsehen.

4 Kommentare

Open Day bei Yelena Divis

Am Freitag, den 22 November, lud die in Russland geborene und in Wien & Genf ansässige Modedesignerin Yelena Divis in ihr Modeatelier in Wien ein.

Modefreunde hatten die Chance in der Bankgasse Nr. 8 die neue Kollektion der Desigern zu bewundern und auch gleich anzuprobieren. Die Termine für die nächsten Open Days finden Sie hier.

 

Hier ein paar Impressionen von der Veranstaltung.

0 Kommentare

Shooting mit Rapper Rameez

Der aufstrebende Rap-Künstler konnte International schon große Erfolge erzielen.

Rameez ist ein in Wien lebender Rap-Künstler und MC.  Von den österreichischen Medien bislang eher vernachlässigt , konnte der junge Künstler jedoch bei unserem großen Nachbar in Deutschland, bereits beachtliche Erfolge erzielen.

 

Mit dem Song "My Party" , einer Coverversion von "Let's all Chant" von Michael Zager Band (1987), gelang es ihm auf Anhieb europaweit gute Chartplatzierungen zu verzeichnen. Der Song, welcher in Zusammenarbeit mit Djane HouseKat produziert wurde, ist auch im Internet auf große Resonanz gestoßen.  Auf Youtube wurde der Song bereits mehr als 15 Mio. mal angehört. Für die Werbeeinschaltung des " Prosieben  Comedy Dienstag" wurde "My Party" sogar als Hintergrundsong verwendet und war einen Monat regelmäßig im Fernsehen zu hören. Mit 150.000 verkauften Tonträgern erreichte der Song "Gold-Status", welches für den jungen Künstler einen großen Meilenstein in seiner Karriere bedeutete.

 

 

Weitere Releases folgten bald darauf. Unter anderem mit der erfolgreichen deutschen Dance Band "Groove Coverage". Ihr gemeinsamer Song "Think about the way" hat unverzüglich den Weg in die Charts geschafft.

 

Nach seiner dritten Veröffentlichung, "Out of Control" ,mit dem DJ/Producer - Duo BodyBangers, widmete sich Rameez seiner ersten Solo Single welche den Namen "LA LA LA" trägt und im August 2013 released wurde.

 

Für das kommende Jahr stehen einige neue, ergeizige Ziele auf dem Plan, welche auch das österreichische Medieninteresse wecken sollten.

 

Hier einige Impressionen vom Shooting mit Rameez

 

 

0 Kommentare

"Soon to be mum"

Babybauchshooting mit Caro und Clemens.

Eine ehemalige Studienkollegin und mittlerweile sehr gute Freundin von mir ist aktuell im 9. Monat schwanger und wird voraussichtlich im Dezember ihr erstes Kind bekommen. Anlässlich ihrer "Babyshower - Party" (ich hatte zu Beginn keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen sollte) habe ich ihr vorgeschlagen ein paar schwarz/weiß - Bilder von Ihr und Ihrem (Baby-)Bauch zu machen. Sie und ihr Freund waren sofort von der Idee begeistert. Nachdem ein passender Termin gefunden war, kam ich mit meiner Ausrüstung vorbei und ruck-zuck wurde das Wohnzimmer zum Fotostudio. Neben Kinderbett und Kinderwagen wurde dann lustig drauf los fotografiert. Ein paar Tage später konnte ich den Beiden bei der besagten "Babyshower - Party" (soviel ich weiß ist das ein Trend aus den USA, bei dem die werdenden Eltern ihre Freunde einladen um die Schwangerschaft zu feiern) ein paar ausgearbeitete Bilder übergeben.

Die Party war sehr gelungen und ich bin mir sicher, wenn ihr meinen Blog fleißig weiter verfolgt werdet ihr in ein 1-2 Monaten über ein paar Babyfotos stolpern ;)

 

share to

7 Kommentare

Burgershooting

Kleines Preview des letzten Foodshootings

Vor ein paar Tagen wurde ich beauftragt Speisen für die aktuelle Karte eines Wiener Restaurants zu fotografieren. Dabei handelte es sich um Burger in verschiedensten Variationen, sowie Snacks wie Onion Rings und Desserts,... Um die schärfe des Jalapeño-Burger zu unterstreichen haben wir sogar mit offenem Feuer experimentiert. Am Ende des Tages haben wir es dann geschafft alle Bilder in den Kasten zu bekommen und dass auch ohne das komplette Loakal abzufackeln ;)

 

Hier sind ein paar Bilder vom Shooting.


share to

0 Kommentare